Stay up to date, subscribe to my newsletter

Können Sie während der Covid-19-Pandemie noch Abzüge liefern?

Ja absolut! Das Fotolabor, mit dem ich zusammenarbeite, ist für den Geschäftsbetrieb geöffnet und ergreift alle geeigneten Maßnahmen, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten.

Versenden Sie weltweit?

Im Moment kann ich in folgende Länder versenden: Argentinien, Australien, Österreich, Bahrein, Belgien, Brasilien, Kanada, China, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Guernsey, Hongkong, Ungarn, Island, Indien, Irland, Italien, Japan, Jersey, Kuwait, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mexiko, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien, USA

Wenn Ihr Land nicht in der Liste aufgeführt ist, kontaktieren Sie mich bitte. Ich werde versuchen, einen Weg zu finden, um Ihren Druck zu versenden oder ein ähnliches Produkt anzubieten, das von einem anderen Fotolabor hergestellt wurde.

Was kostet der Versand?

Alle Details finden Sie auf der Seite Versandinformationen.

Welche Art von Druckprodukten bieten Sie an?

Alle Details finden Sie auf der Seite Produktdetails.

Kommen die Drucke mit einem weißen Rand?

Alle Fine Art Print werden standardmäßig mit einem weißen Rand von 2 cm geliefert. Der weiße Rand wird zu der auf der Bestellseite ausgewählten Größe hinzugefügt. Wenn Sie beispielsweise eine Größe von 60 x 40 cm auswählen, beträgt der endgültige Druck mit dem weißen Rand 64 x 44 cm. Wenn Sie Ihren Druck ohne weißen Rand haben möchten, geben Sie ihn bitte in den Bestellhinweisen an.

Alle anderen Produkte (Poster, Leinwand, Metalldrucke, Fotos hinter Acrylglas) werden ohne weißen Rand geliefert.

Ist die Qualität Ihrer Drucke besser als auf den üblichen Poster- / Leinwand-Websites?

Ja, aus zwei Hauptgründen: 
- Ich persönlich bereite jedes Foto vor, bevor ich es zum Drucken an das Labor sende, und nehme benutzerdefinierte Anpassungen basierend auf dem für den endgültigen Druck ausgewählten Medium unter Verwendung des vom Fotolabor bereitgestellten ICC-Druckprofils vor. Dies gewährleistet die beste Wiedergabetreue des Druckprodukts im Vergleich zu dem Bild, das Sie auf einem Monitor sehen.
- Das Fotolabor, mit dem ich zusammenarbeite, ist weltbekannt für seine herausragenden Qualitätsprodukte, die häufig von Künstlern für ihre Galerieausstellungen verwendet werden. Ich habe im Laufe der Jahre einige verschiedene Labore persönlich getestet und schließlich das beste gefunden.

Welches Papier soll ich für einen Fine Art Print wählen?

Sie können zwischen zwei Hahnemühle fine art papieren wählen, die sich durch Qualität und Haltbarkeit auszeichnen. Die Wahl hängt hauptsächlich von der Art des zu druckenden Fotos und Ihrem persönlichen Geschmack für die Oberflächenbeschaffenheit (glänzend oder matt) ab.

Für sehr lebendige und kontrastreiche Fotos empfehle ich immer die Verwendung des Fine Art Baryta 325 g / m²-Hochglanzpapiers, da dieses Papier tiefere Schwarztöne und Farbsättigungen verarbeiten kann.

Für Fotos mit subtileren und feineren Tönen würde ich das matte Papier Photo Rag® 308 g / m² verwenden, das besser geeignet ist, die ruhige Atmosphäre bestimmter Bilder zu vermitteln.

Natürlich kann ich Ihnen auch nach Auftragserteilung meinen Rat geben, da zwischen den beiden Optionen kein Preisunterschied besteht. Wenn Sie die Papierauswahl ändern möchten, nachdem die Bestellung bezahlt wurde, setzen Sie sich bitte sofort mit mir in Verbindung, bevor ich das Bild zum Drucken an das Labor sende.

Mein Druck sieht anders aus als das, was ich in Ihrem Shop sehe. Warum?

Da Bildschirme und Monitore von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich sind, kann ich Ihnen nicht genau das Ergebnis anbieten, das Sie in meinem Webshop sehen. Alle unsere Monitore und Drucker sind professionell kalibriert, um die besten Druckergebnisse zu erzielen.

Matte Papiere sehen immer weniger hell aus als Hochglanzpapiere, da matte Papiere dazu neigen, mehr Tinte zu trinken. Der Weißabgleich Ihres Bildschirms / Monitors zeigt möglicherweise ein Bild an, das wärmer oder kälter ist als das, was Ihr Druck tatsächlich ist. Dies ist völlig normal, da jeder Bildschirm / Monitor einen unterschiedlichen Weißabgleich aufweist. Es ist mir leider absolut unmöglich, mich an jeden einzelnen anzupassen.

Bieten Sie benutzerdefinierte Größen für Drucke an?

Wenn die gewünschte Größe für Ihren Druck nicht in meinem Shop angeboten wird, kontaktieren Sie mich bitte, um ein Preisangebot für die gewünschte Größe zu erhalten.

Bieten Sie Rahmenoptionen für die Drucke an?

Normalerweise biete ich keine gerahmten Drucke an. Wenn Sie jedoch möchten, dass der Druck von mir gerahmt wird, kontaktieren Sie mich bitte und ich werde Ihnen helfen.

Wirst du die Abzüge unterschreiben?

Ich biete keine signierten Drucke an, alle gedruckten Produkte sind offene Ausgaben.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich oder mindestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung mit. Nach Ablauf dieser Verzögerung wird Ihre Bestellung in Produktion gehen und es wird zu spät sein, Änderungen daran vorzunehmen.

Da jeder Druck nach Maß angefertigt wird, können wir keine Änderungen oder Stornierungen 24 Stunden nach der Bestellung akzeptieren. Es wird keine Rückerstattung angeboten.

Wenn Sie einen Fehler in Ihrer Lieferadresse oder Ihren Kontaktdaten gemacht haben, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich mit. Wenn Sie uns nicht innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Bestellung mitteilen können, kann es für uns schwierig sein, die Sendung umzuleiten, aber wir werden unser Bestes geben.

Was passiert, wenn der Druck beschädigt ankommt?

Es wird sehr darauf geachtet, Ihren Druck sorgfältig zu verpacken und zu verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. In diesem Fall bitten wir Sie jedoch, mich nach der Lieferung umgehend per E-Mail unter info@matteocolombo.com und immer innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung zu kontaktieren. Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail Bilder bei, die den Schaden zeigen.

In diesem Fall werde ich den beschädigten Artikel kostenlos durch eine Kopie des bestellten Drucks ersetzen.

LAUNCH PROMO! GET 10% OFF YOUR FIRST PRINT ORDER - USE CODE LAUNCH10 AT CHECKOUT!

Are you still able to deliver prints during the Covid-19 pandemic? 

Yes, absolutely! The photo lab I am working with is open for business, and is adopting all the appropriate measures to ensure a safe working environment.

Do you ship worldwide?

At the moment, I can ship to the following countries: Argentina, Australia, Austria, Bahrein, Belgium, Brazil, Canada, China, Croatia, Czech republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Guernsey, Hong Kong, Hungary, Iceland, India, Ireland, Italy, Japan, Jersey, Kuwait, Latvia, Lichtenstein, Lithuania, Luxembourg, Mexico, Monaco, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Portugal, Saudi Arabia, Singapore, Slovakia, Slovenia, South Africa, South Korea, Spain, Sweden, Switzerland, UAE, UK, USA 

Anyway, if your country is not in the list, please contact me and I will try to find a way to ship your print or offer a similar product manufactured by a different photo lab.

What is the cost of shipping?

You can find all the details in the Shipment information page.

What kind of print products do you offer?

You can find all the details in the Product details page.

Do the prints come with a white border?

All Fine Art Paper prints come by default with a 2 cm white border. The white border is added to the size chosen on the order page, so for example choosing a 60 x 40 cm size, the final print with the white border will be 64 x 44 cm.  If you wish to have your print without white border, please specify it in the order notes. 

All the other products (Poster, Canvas, Metal Prints, Acrylic Prints) come without white border.

Is the quality of your prints better than the common poster / canvas websites?

Yes, for two main reasons:
- I personally prepare every photo before sending it to the lab for printing, making custom adjustments based on the medium chosen for the final print, using the ICC print profile provided by the photo lab. This ensures the best fidelity of the print product compared to the image you see on a monitor. 
- the photo lab I work with is world renowned for its outstanding quality products, frequently used by artists for their gallery exhibitions. I have personally tested a few different labs during the years and I finally found the best one. 

What paper should I choose for a fine art print?

You can choose between two Hahnemühle fine art papers, both outstanding in terms of quality and durability. The choice mainly depends on the kind of photo to be printed and on your personal taste for the surface finish (glossy vs matte).

For very vivid and contrasty photos, I always suggest to use the Fine Art Baryta 325gsm glossy paper, because of the deeper blacks and color saturation that this paper can handle.

For photos with more subtle and delicate tones, I would use the Photo Rag® 308gsm matte paper, better suited to convey the quiet atmospheres of certain images.

Of course I can give you my advice, even after the order has been placed, as there is no price difference between the two options. If you wish to change the paper choice after the order has been paid for though, please contact me immediately, before I send the image to the lab for printing.

My print looks different from what I see on your shop. Why?

As screens and monitors are all different from one user to another, it’s impossible for me to offer you the exact same result that what you see on my webshop. All our monitors and printers are professionally calibrated to offer the best results of printing.

Matte papers will always look less bright than glossy papers, as matte papers tend to drink more ink. The white balance of your screen/monitor might show an image that is warmer or colder than what your print actually is. This is perfectly normal, as each screens/monitors have different white balances. It is absolutely impossible for me to adapt to each one of them unfortunately.

Do you offer custom sizes for prints?

If the size you want for your print is not offered in my shop, please contact me to get a price quotation for the desired size.

Do you offer framing options for the prints?

Normally I don’t offer framed prints, but if you wish to have the print framed by me, please contact me and I will help you.

Will you sign the prints?

I do not offer signed prints, all the printed products are open editions.

How can I cancel or change my order?

If you want to change your order, please let us know as soon as possible, or at least within 24 hours after you have made your order. Passed this delay, your order will go on production, and it will be too late to make any change to it. Because every print is custom-made, we cannot accept any change or cancellation 24 hours after the order has been made. No refund will be offered.

If you have made a mistake in your shipping address or contact details, please let us know as soon as possible. If you can’t let us know within 48 hours passed your order, it may be hard for us to redirect the shipment, but we will do our best.

What happens if the print arrives damaged?

Great care is taken to wrap and pack your print carefully to avoid any damage in transit. However, if this does happen, we would ask that you get in touch with me immediately by email at info@matteocolombo.com after the delivery, and always within 24 hours of the delivery. In your email, please include pictures showing the damage.

In this case, I will replace the damaged item free of charge with a duplicate copy of the same print as ordered.